Anfrage zur monatlichen Abo-Zahlung

Geändert am Fr, 4 Apr um 2:48 NACHMITTAGS

Guten Tag Herr/Frau...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben am XX.XX.2025 die 123-Pro-Mitgliedschaft abgeschlossen. Dabei handelt es sich um ein Abonnement, also um einen laufenden Vertrag, der monatlich verlängert wird und monatlich abgerechnet wird – nicht um eine einmalige Buchung.

Was bedeutet ein Abo?

Ein Abo (Abonnement) ist eine vertragliche Vereinbarung, bei der bestimmte Leistungen regelmäßig zur Verfügung gestellt werden – im Fall der 123-Pro-Mitgliedschaft.

Diese Vorteile gelten dauerhaft, und dafür wird ein fester monatlicher Beitrag von 67,00 € abgebucht – jeweils am XX. eines Monats, wie auch im Vertrag angegeben.

Diese Informationen wurden beim Abschluss des Vertrags klar ersichtlich dargestellt und sind zusätzlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie im unterschriebenen Vertrag festgehalten (siehe Anhang).

Laufzeit & Kündigung:

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Eine ordentliche Kündigung ist erstmals nach Ablauf dieser Laufzeit möglich, mit einer Frist von 28 Tagen zum nächsten Abrechnungstag.
Vor Ablauf der 24 Monate kann der Vertrag nicht beendet werden – außer in Ausnahmefällen mit triftigem Grund (z. B. laut AGB §8).

Widerrufsrecht:

Als Verbraucher hatten Sie nach Vertragsabschluss ein 14-tägiges Widerrufsrecht, innerhalb dessen Sie den Vertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen konnten.
Da dieses Widerrufsrecht nur innerhalb von 14 Tagen ab Abschluss am XX.XX.XXXX möglich war, ist ein nachträglicher Widerruf jetzt leider nicht mehr möglich.

(Optional: Falls der Kunde seine Rechnungen und Abo-Unterlagen direkt in seinem Account einsehen möchte, bitte folgenden Hinweis hinzufügen):

Ihre Rechnungen und Unterlage:

Alle Ihre Rechnungen finden Sie übersichtlich in Ihrer App. Einfach einloggen und diese Schritte folgen:

  1. Öffne die App und klicke unten rechts auf "Mehr" ➕

  2. Wähle dann "Meine Belege" 

  3. Wähle den entsprechenden Beleg aus.

Wenn Sie dennoch Fragen haben oder etwas unklar ist, melden Sie sich gerne – ich bin für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren